Als Markus Krampe im Jahr 2009 verkündete auf dem Gelände neben dem Centro eine riesige Party zu veranstalten, hätte wohl niemand gedacht, dass sich daraus eine der erfolgreichsten Party-Reihen Deutschlands entwickeln würde.Inzwischen organisiert der erfolgreiche Veranstalter seine Ole-Partys auch in einigen anderen Städten, aber für viele ist Oberhausen dennoch das absolute Highlight der Veranstaltungsreihe.
Heino mit Band, Bläsersatz und Chor
Heino mit Band, Bläsersatz und Chor

Das Line-Up der Künstler konnte sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Vom Popschlager über den Mallorca-Schlager sowie den Party-Schlager, bis hin zum traditionellen Schlager waren alle Segmente vertreten, die der Schlager heute zu bieten hat.

Matthias Reim feiert mit seinen Fans im Schatten des Gasometers eine riesen Party
Matthias Reim feiert mit seinen Fans im Schatten des Gasometers eine riesen Party

Die Namen der Künstler von Oberhause Ole, wie u.a. Michael Wendler, Jörg Bausch, Tim Toupet Jürgen Drews oder Matthias Reim, lesen sich wie das „Who ist who“ des deutschen Schlagers. Es wurde also für jeden Party- und Schlagerfan etwas geboten.  Hinzu kamen Künstler wie Thomas Anders oder Heino, die man bei derartigen Veranstaltungen eher selten antrifft.

Jürgen Drews rockt Oberhausen
Jürgen Drews rockt Oberhausen und hat viel Spaß dabei

Und während die übrigen Künstler, wie in diesem Genre üblich, ihre Musik vom Band einspielen ließen, hatten diese beiden sogar ihre eigene Band dabei. Absolut eindrucksvoll, wenn Heino mit Chor und komplettem Bläsersatz seine Hits zelebriert.

Willi Herren gibt Gas bei Oberhausen Ole
Willi Herren gibt Gas bei Oberhausen Ole

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung! Tolle Künstler, perfektes Wetter und eine tolle Stimmung!

Mickie Krause präsentiert seinen neuen Titel "biste braun kriegst Fraun" bei Oberhausen Ole
Mickie Krause präsentiert seinen neuen Titel „biste braun kriegst Fraun“ bei Oberhausen Ole

Es verwunderte daher niemanden, dass Markus Krampe die Wiederholung von „Oberhausen Ole“ im Jahr 2016 noch am gleichen Abend verkündete.

Text: Gerhard Wingender
Fotos: Gerhard Wingender

Das könnte dich auch interessieren:
• Wir haben beide befragt: Frank Neuenfels vs. Markus Krampe – NINA – Olé Party
• Dortmund Olé – Party pur im Ruhrpott