Für Mazda-Star und Sunrise Avenue-Frontmann Samu Haber ging es von Turin nach Monte Carlo. Mit dabei gleich drei glückliche Gewinner, die ihn auf dieser Tour im neuen Mazda MX-5 begleitetn durften. Alpenpässe auf über 2000 Meter Höhe gehören vielleicht nicht unbedingt zu den Lieblingsterrains eines finnischen Rockers, aber Samu hat bewiesen, dass er sich hier mit dem Kult-Roadster auf Mazdas „Kurve Deines Lebens“ absolut wohlfühlte. Dadurch verbreitete er nicht nur eine tolle Stimmung bei den Gewinnern, die mit ihm im Cockpit sitzen durften, sondern auch bei sich selbst.

Samu hat Benzin im Blut und der neue Mazda MX-5 lässt auch sein Herz höher schlagen. Wie es dem sympathischen Sänger und seinen Begleitern unterwegs ergangen ist und welche Späße Samu Haber zwischendurch noch bereit hielt, schaust Du Dir im folgenden Video einfach selbst an…

In dieser 3. Etappe der Mazda „Kurve Deines Lebens“-Tour ging es hinauf in die französischen Alpen auf über 2000 Meter am Col d’lzoard, über den Col de la Bonette – Europas höchster befahrener Straße und den Col de Turini. Mehr als 1.000 mal durfte Samu am Lenkrad drehen und auf der kurvenreichsten Strecke sein fahrerisches Können beweisen. Für Kurven ist der neue Mazda gemacht, denn kaum etwas anderes bringt den Fahrspass dermaßen in Schwung, wie eine Strecke voller enger Windungen. Da wird dem Fahrer – und auch dem Beifahrer – alles abverlangt.

Kurz vor dem Ziel bietet sich ein unfassbarer Ausblick auf das abendliche Monaco. Wir können das bestätigen, waren vor ein paar Tagen selbst in der Stadt der Millionäre und Yachten. Diese Etappe hat sich für alle gelohnt und die Gewinner dürften unvergessliche Eindrücke erlebt haben.

Mazda hat natürlich vorgesorgt, damit die Teilnehmer die Genetik des Mazda MX-5 voll auskosten können. Die Strecke war gespickt mit dem Schönsten, was die Straßen in der Alpenregion zu bieten haben. Hochalpine Pässe, pulsierende Metropolen, sonnige Küstenstrassen und vor allem Kurven ohne Ende. Besonderes Highlight: Samu Haber, selbst ein absoluter Fan des Mazda MX-5 hat sich für die Etappe von Turin nach Monte Carlo angeschlossen und für zwei der Gewinner das Erlebnis noch unvergesslicher gemacht.

Für alle, die Lust auf den neuen Mazda MX-5 bekommen haben, können diesen seit dem 11. September 2015 in Deutschland kaufen.

Sponsored by Mazda
Das könnte dich auch interessieren: