In der Außenwirkung präsentiert sich Penny als nah und unkonventionell. Ganz im Sinne dieser Firmenphilosophie wurden die beiden Werte in der diesjährigen Grillkampagne vollends aufgegriffen und durch das Testimonial Christian Ulmen umgesetzt.

Vermittelt werden soll der Spaß beim nachbarschaftlichen Grillen. Zahlreiche Penny Produkte werden innerhalb der Kampagne vorgestellt. Die lustige und eigensinnige Inszenierung läuft selbstverständlich online. Im TV wirbt lediglich ein kurzer Trailer für die aktuelle Aktion.

Insgesamt sechs Episoden erzählen über die nachbarschaftliche Grillparty. Die Hauptrolle übernimmt der schüchterne Andi. Die Grillparty wird selbstverständlich von den Leuten aus Andis Nachbarschaft besucht. Klein aber fein wird auf dem Innenhof von Andi gefeiert. Das unkonventionelle Testimonial spielt Christian Ulmen.

In allen sechs Episoden schlüpft Christian Ulmen in fünf verschiedene Rollen. Seine gespielten Rollen spiegeln die Nachbarn von Andi. Andi ist sozial gehemmt und gilt als äußerst schüchtern. Er pflegt kaum Kontakte. Im Herzen gut, hat Andi jedoch immer wieder Probleme sozialen Anschluss zu finden. Um seine neuen Arbeitskollegen besser kennenzulernen veranstaltet Andi eine Grillparty.

Alle seine neuen Arbeitskollegen sind eingeladen. Andi möchte sich eigentlich von seiner besten Seite präsentieren. Allerdings hat er die Rechnung ohne seine dollen Nachbarn gemacht. Beate, Gero, Valentin und Frederic tauchen ganz ungefragt auf seiner Grillparty auf.

In jeder der sechs Episoden taucht einer nach dem anderen aus der Nachbarschaft unangemeldet auf der Party auf. Mit seltsamen Aktionen und komischen Kommentaren sorgen die Nachbarn für äußerst peinliche Momente. Andi schämt sich vor seinen Arbeitskollegen. Das Verhalten der Nachbarn ist für den schüchternen Andi natürlich nicht ganz so vorteilhaft. Dass das Verhalten der Nachbarn von seinen Arbeitskollegen unter Umständen missverstanden werden könnte, daran denken seine Nachbarn nicht.

Jeder der einzelne Charakter von Andis Nachbarn präsentiert ein Produktsegment von Penny. Beate kümmert sich um Salate, Saucen oder Brote. Sie wird Beilagen-Beate genannt. Valentin serviert der ganzen Mannschaft Tofu, Saitan und Co. Bekannt als Veggie-Valentin möchte er auch Andis Arbeitskollegen vom gesunden Essen überzeugen. Gero schwört auf hochwertiges Fleisch und ist aus diesem Grund als Gourmet-Gero unter den Nachbarn bekannt.

Er liebt zudem Wein. Frederic kümmert sich um die perfekte Fan-Ausrüstung zur Fußball-EM, der ultimative Fussball-Frederic.

Andi, ist in der Nachbarschaft unter dem Namen Angrill-Andi bekannt. Er muss sich um all das kümmern was übrig bleibt. Grill, Grillkohle und Grillgut wie Steaks, Spieße oder Würstchen.

Weitere Infos gibt es über diese Links:
Website
Facebook
Youtube

Sponsored by Penny
Das könnte dich auch interessieren: