Als jüngstes von vier Geschwistern wurde er 1981 in Kempten im bayerischen Allgäu geboren und schon im frühen Kindesalter zeigten sich seine künstlerischen Talente. Anfangs war es das Tanzen, das ihm Spaß machte und ihn durch einige Tanzschulen führte, doch irgendwann entdeckte er noch mehr seine Liebe zur Musik. BENJAMIN ENGEL versuchte sich als junger Sänger in den verschiedensten Genres und spürte schnell, dass er sich beim deutschen Pop-Schlager am wohlsten fühlt.

Seither geht er kontinuierlich seinen musikalischen Weg und ist zwischenzeitlich im siebten Jahr seiner Gesangskarriere angekommen.

2010 nahm er seinen ersten Single-Titel („Keine Ahnung, keinen Namen, keine Nummer“) auf und war überrascht von den vielen positiven Reaktionen. Das war für Benny (wie ihn seine Freunde nennen) natürlich Freude und Ansporn zugleich.

„Ich bleibe dran“ …das sind Worte, die man von dem in Lauben im bayerischen Allgäu aufgewachsenen und heute in Kempten lebenden Sänger noch ganz oft hören konnte und er sagt das nicht nur, er macht es auch. BENJAMIN ENGEL veröffentlichte Songs wie „Es muss nur guttun“ oder „Schwindelfrei“ und wagte zwischendurch sogar mit „You Can Get It“ einen Ausflug ins internationale Pop-Genre.

Doch mit seinem selbst getexteten Titel „Bis an die Grenzen der Welt“ schaffte er seinen bislang größten Erfolg, der ihm auch den größten Mut zum Weitermachen gab.

Sein neuester Titel ist natürlich wieder aus seiner Feder und hebt sich einmal mehr ab von seinen bisherigen Songs. „WIE ICH DICH SEH“ ist sozusagen das bisherige Meisterstück seiner musikalischen Laufbahn. BENJAMIN ENGEL legt damit eine rockig-balladiöse Deutsch-Pop-Nummer vor, in der er seiner lyrischen Ader freien Lauf ließ. Und wer sonst könnte den Song ehrlicher interpretieren als der Künstler selbst?!

Für die Leser von Fezz.TV gibt es zu dem Song „WIE ICH DICH SEH“ heute sogar noch eine Premiere. Den Song wird es ab dem 07.04.2017 auf allen bekannten Downloadportalen geben und das eigentliche Veröffentlichungsdatum des dazu sehr aufwendig gedrehten Videos ist ebenfalls der 07.April 2017.

Wir von Fezz.TV werden allerdings hier 2 Tage vor Veröffentlichung des Videos bereits die Premiere haben. BENJAMIN ENGEL wünscht viel Spaß beim Anschauen und nicht vergessen ab dem 07.04.2017 gibt es den Song überall zum Download.

Hier geht es zur Videopremiere von „WIE ICH DICH SEH“

https://www.youtube.com/watch?v=uKSH53UX94M

Eines ist auf alle Fälle klar: Mit so viel Fleiß und Leidenschaft für die Musik kann sein Karriereweg nur positiv weitergehen.

Text: Gabi Breuer-Konze
Das könnte dich auch interessieren: