Auch die dritte Auflage von „Oberhausen feiert“ war wieder ein voller Erfolg. Am Stadion Oberhausen feierten über 3500 partygeile Fans eine großartige Party. Bereits ab 14:00 Uhr startete der Einlass und mit DJ Chris Mega gab es sofort Party-Stimmung.  Mit  Chriss Martin, Frank Lukas, Noel Terhorst startete das Programm auf der Bühne sofort durch. Danach Sandy Wagner, der noch immer auf jedem Event für Party- und Lagerfeuer-Feeling sorgt. Auch hier kam bereits nachmittags die Gitarre zum Einsatz und auch das Jubiläum von „Maccarena“ wurde gefeiert.

Andreas Lawo hat musikalisch mit „Katharina“ seine Traumfrau gefunden und mittlerweile zieht der Song auch weibliche Fans mit diesem Namen in seinen Fanclub, so dass er einer Katharina zum Geburtstag gratulierte. Tommy Fischer begeisterte  wie immer mit seiner einzigartigen Stimme und er hieß  alle Fans auf der Titanic willkommen. Special Guest bei Oberhauen feiert die TV-Familie Wollny, die dazu gesangliches Talent bewies. Für viele war die TV-Familie einmal live ein echtes Highlight.

Oberhausen Feiert!

Ina Colada begeistert auf Mallorca regelmäßig im Mega-Park und auch bei Oberhausen feiert sorgte sie für grandiose Stimmung mit ihren Songs. Die Schuhe störten da nur, so ging es barfuß weiter und mit Almklausi gab es gleich noch mehr Mallorca-Feeling auf die Ohren. Die Fans auf dem Platz feierten die gute Stimmung und freuten sich über die geschenkten T-Shirts und alle wollen seine Pocahontas nun kennen lernen. Anna Maria Zimmermann plädierte immer wieder an die Romantik der Männer, aber so ganz wollten die das zu der frühen Stunde irgendwie nicht zugeben. Aber auch ohne romantische Männer  brannte die Tanzfläche und Fans mit himmelblauen Augen fühlten sich geschmeichelt. Noch mehr Party-Feeling brachte Axel Fischer, der wieder alle nach Amsterdam entführen wollte.

Boygroup-Erinnerungen der 90iger zauberte Benjamin Boyce in die Herzen der weiblichen Fans. Mit Hits von Caught in the Act, aber auch anderen Kult-Bands träumten die Damen gerne von den schönen Zeiten. Highlight dieser Party war auf jeden Fall Maite Kelly! Sie suchte die Nähe zu den Fans und feierte jeden Song in ihrem Programm. Neben Songs aus ihrem eigenen Repertoire gab es auch viele Klassiker. Auf der Bühne hielt die Sängerin nur wenig, so dass ihr Lieblingsplatz ein Biertisch im Publikum war. Man spürte, wie sehr sie diesen Beruf leibt, obwohl sie ja bereits als Kind ein Star war. Richtig viel Power und Lebensfreude, da machte das Zuschauen total Spaß.

Als Erfinder des Popschlagers feiert Olaf Henning am 05.08.2017 sein Jubiläum in Haltern und auch in Oberhausen gab es niemand, der seine Hits nicht kannte. Unter Beweis stellte das die Braut, deren Junggesellenabschied dort gestern gefeiert wurde, denn Olaf holte sie auf die Bühne und dort unterstützte sie ihn dann gesanglich und textsicher. Mit seinem neuen Ohrwurm „Eyo“ stieg die Stimmung bei der Henning-Party.

Oberhausen Feiert!

Rio feat. U-Jean sorgte für einen Blick zurück in die 90ies. Er steckte alle mit viel Power und Enthusiasmus an. Der Typ hatte es voll drauf. Mit Mickie Krause ging dann der grandiose Tag zu Ende. Der Ballermann-Star hatte seine Hits, ein Einhorn und viele neue Lebensweisheiten im Gepäck. Die Zeit bis 0.00 Uhr füllte er mit Zugaben komplett. Er ist immer und überall ein Highlight und damit ist auch Oberhausen feiert 2017 Geschichte. Mit ein paar Klängen von DJ Chris Mega machten sich die vielen glücklichen Fans auf den Heimweg.

2018 geht es auf jeden Fall weiter und dann an 3 Standorten, denn es wird an weiteren Orten gefeiert! Veranstalter Andre Kusch ließ am Abend die Katze aus dem Sack und gab die „FEIERT“ Termine für 2018 bekannt:
12. Mai 2018 – CRANGE FEIERT
11. August 2018 – Oberhausen FEIERT
Und neu:
2. Juni 2018 – Hagen FEIERT

Ute Brüning

Foto:Ute Brüning
Video: Chris Gerling, Robin Lürbke
Das könnte dich auch interessieren:
• Mega-Park on Tour meets Mallorca am See – die Stars des Mega-Park zu Gast am Silbersee
• Schlager auf Crange – nicht nur beim Schlagerherz
• 20 Jahre Olaf Henning – ein Abend mit viel Power und Emotion!