Welchen Kraftstoff braucht eigentlich ein (Pop)schlager-Sänger auf den Bühnen dieser Welt? Fezz.TV kritisiert ja seit je her die meist nicht existente Professionalität fast aller Newcomer in diesem Genre. Doch woran fehlt es? Die Motivation scheint ja immer hoch zu sein, die Ideen schier unendlich (weil man halt einfach alles bisherige „kopieren“ kann) und die Hürden, einen beliebigen Song zu produzieren oder produzieren zu lassen ist (leider) sehr gering.

Die Lösung ist einfach – Es fehlt an Power. Bist Du Newcomer, dann stell Dir mal folgende Fragen: Wieviel Zeit investierst Du pro Tag in Deine Karriere als Künstler? Wie oft stehst Du pro Woche vorm Spiegel oder in Deinem Wohnzimmer und übst Deine Bühnenshow? Wie oft machst Du Dir Gedanken über Dein Bühnenoutfit? Wieviel Zeit hast du bereits investiert, Deine Bühnenshow zu planen und Schritt für Schritt aufzuschreiben?

All diese Fragen (und sicher auch noch einige andere mehr) kannst Du Dir selbst beantworten. In der Summe ergeben die Antworten daraus Deine POWER als Künstler. Wer zu den Profis gehören will, muss wie ein Profi abliefern. Und das funktioniert nur mit hartem Training, Übung und unzähligen Wiederholungen dieser Schritte.

Schau Dir die Bühnen-Shows der großen Stars an. Egal, wen Du da nimmst, egal, welches Genre. Die wirklichen Stars liefern ab – punktgenau! Das tun sie nicht, weil sie nebenbei mal Sänger/-in werden wollten, sondern weil sie dafür hart trainiert und gearbeitet haben und das auch stetig weiter tun.

Ich möchte das heute mal mit einem passenden Vergleich aufzeigen. Schau Dir dazu erstmal folgendes Video an… danach gehts dann weiter:

In Sachen Kraftstoffentwicklung gilt Shell seit Jahren als maßgebliche Größe. Zusammen mit Ferrari hat man jetzt den Premiumkraftstoff Shell V-Power verbessert. Shell gibt es seit ich denken kann und die stetige Weiterentwicklung, Forschung, Optimierung führt doch letztendlich dazu, dass Shell in diesen Dingen an Nummer 1 steht. Leider denken zu viele in unserer Schlagerszene, dass ein Produkt (Shell V-Power ist auch eines) – und mit Produkt meine ich hier einen Künstler – irgendwie von alleine gut wird, wenn man nur genug Nächte drüber schläft. Wenn Shell schlafen würde und sich auf den ersten Erfolgen ausruhen würde, wären Mitbewerber längst an ihnen vorbeigezogen.

Wie können wir das also miteinander vergleichen? Als Newcomer musst du 100% Power und mehr geben und vor allem innovative Ideen entwickeln und umsetzen. Nur so bringst Du Dein Produkt – Deine Musik – an den Mann und die Frau. Wieder der Vergleich mit Shell, die für spezielle Kunden (ClubSmart Mitglieder) den Shell V-Power SmartDeal4 in Anspruch nehmen können. Damit bekommen Sie den V-Power Kraftstoff zum Preis der Shell Standardkraftstoffe.

Wie hebst Du Dich von anderen ab? Welche besonderen Aktionen, Angebote und Showhighlights kannst Du Deinen Gästen und Fans anbieten? Setz Dich mal in Ruhe hin, mach Dir Gedanken dazu und nutze gern den Vergleich, den ich hier angeführt habe. Hol Dir weitere Informationen hier und hier. Viel Erfolg dabei!

Mit freundlicher Unterstützung von SHELL
Das könnte dich auch interessieren: