Das Stadtfest im kleinen Billerbeck hat schon Kultcharakter, denn regelmäßig werden die Partys mit den örtlichen Live-Bands am Samstag sehr  lang. Seit 4 Jahren gibt es einen Grund sonntags wieder früh aufzustehen, denn der Sonntag startet mit einem gemütlichen Schlagerfrühschoppen. Längst ist Josef Hassing hier Stammgast und dazu kommen immer wieder Kollegen, die ihn unterstützen wie in diesem Jahr Julia Bender.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Pünktlich um 11:00 Uhr startete der Frühschoppen mit der Stimme aus dem Münsterland. Josef Hassing hat in Billerbeck längst seine Fangemeinde, das merkte man sofort. Sein derber, aber typisch münsterländischer Humor gepaart mit vielen bekannten Schlagern kommt immer wieder an.  Da es tatsächlich das beste Bier, nämlich Freibier gab mussten die Gäste nah an der Theke bleiben und Josef suchte die Nähe auf Biertischen und mitten im Publikum. Da stieg so früh am Tag schon mal die Stimmung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ohne Pause übergab er an die charmante Julia Bender, die gleich einen ganzen Fanclub aus Ahlen nach Billerbeck lockte.  Auch das andere Publikum überzeugte die Blondine schnell und auch als die Highheels auf dem Pflaster doch das falsche Schuhwerk waren gab es Unterstützung aus dem Publikum Ein freundlicher Herr lieh ihr seine Jacke, damit sie nicht barfuß auf dem Pflaster stand bis sie in flachen Schuhen weitermachen konnte. Die Mischung aus großen Hits weiblicher Kolleginnen und eigenen Songs überzeugte, so dass lautstark eine Zugabe gefordert wurde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als Zugabe hatte Julia sich die Accoustic-Version ihres aktuellen Songs „“Du und ich“ herausgesucht. Dazu nahm sie auf der Box Platz und präsentierte eine Version, die den Gästen vor Ort richtig gut gefiel. Man hörte etliche positive Reaktionen zu diesem Song.

Mit Autogrammen und Selfies endete die erste musikalische Runde des Stadtfest-Sonntags. Später folgten noch weitere Highlights wie das Kinderprogramm der Jojos und Live-Bands.

Das war doch mal ein schöner Schlager-Start in den Tag und bestimmt geht es auch in 2018 wieder rund auf Bühne vor Billerbecker Dom!

Ute Brüning
Das könnte dich auch interessieren:
• Julia Bender greift mit neuer Single die Nacht an
• Julia Bender kommt in die Welt von Fezz
• Seit Jahren Kult und bunt. Die Germany-Stream-Party in Oberhausen