Ist es wirklich bereits 25 Jahre her, dass in meinem Auto die CD einer neuen Sängerin lief, die den „Klilmandscharo“ besang auf dem Weg zur Disco. Eine Sängerin, die ich dann bald drauf auch bei ersten Live-Auftritten erlebt habe. Eine Sängerin zu deren Erfolgen ich in meiner Zeit viel geschrieben habe, auch wenn ich nicht alles gut fand und irgendwie noch nicht den Weg in ein großes Konzert gefunden habe. Das alles ist für mich Andrea Berg!

Ich erinnere mich gerne an den Moment, als sie mit „1000 Mal belogen“ das erste Mal die Superwunschhitparade bei  WDR 4 gewonnen hat und an das Gespräch mit ihrem Vater, der zu mir gesagt hat, dass ich dringend Winterreifen brauche. Die Winterreifen habe ich mir dann auch brav gekauft 🙂

Ich gehöre damit zu den vielen, die zu Andreas Abenteuer Leben beitragen können. Jetzt hat sie die Erinnerungen von vielen wie mir genutzt und gefragt, welche Titel die Fans am meisten lieben. Daraus wurde ein einmaliges Doppel-Album voller Erinnerungen.  Dazu kommen zwölf zusätzliche Aufnahmen, die sehr passend ausgewählt wurden.

Es gibt ein Wiederhören mit vielen Lieblingsliedern von Andrea Berg, viele erstmals in Akustik-Versionen oder in neuen Remixen, darunter natürlich „Du hast mich 1000 Mal belogen“, „Kilimandscharo“, „Gefühle haben Schweigepflicht“, „Schenk mir einen Stern“ oder „Du kannst noch nicht mal richtig lügen“.

Das ganze Album  ist einfach eine traumhafte Zusammenstellung von Ohrwürmern, die man in vielen Jahren liebe gewonnen hat. Mit den großen Hits sieht man Andrea ja nun auch im TV in allen großen Shows.

Aber Andrea Berg hat natürlich für ihre Fans auch neue Songs im Gepäck. Neben „Ich werde nie wieder weinen“,  der übrigens ihr erster unveröffentlichter Song war, hat die Königin des deutschen Schlagers auch den Titel „Ja ich will“ neu auf diesem Album. Der Song ist eine Erinnerung in Musik und passt daher super zu diesem Album. Eben Andrea Berg pur – voller Emotionen, die berühren.  „Ja ich will“  tief berührende Ballade und  doch fröhlich stimmt. Sommer, Sonne, Strand und Schmetterlinge… die erste Liebe, der erste Kuss, verrückte Abstecher auf einen Kaffee nach Paris: „… Ja ich will, mit dir im Autokino Liebe machen, Ja ich will, an jedem neuen Tag mit dir erwachen.“

Video „Ja ich will“:

 

Längst hat das Album von Andrea Berg die Spitze der Charts völlig verdient erklommen. Und damit steht die Königin wie sooft und bereits 1000 Wochen in den Charts.

Das Album „25 JAHRE ABENTEUER LEBEN“ ist seit dem 15. September 2017 (Label Bergrecords, Vertrieb Sony Music) in verschiedenen Konfigurationen erhältlich.

25 JAHRE ABENTEUER LEBEN – DAS HAUTNAH-KONZERT 2017

07.10.2017 – Duisburg, Theater am Marientor

16.10.2017 – Hamburg, Laeiszhalle

17.10.2017 – Leipzig, Haus Auensee

19.10.2017 – AT-Wien, Wiener Stadthalle/Halle F

20.10.2017 – München, Circus Krone

21.10.2017 – Bregenz, Festspielhaus

22.10.2017 – Stuttgart, Liederhalle

23.10.2017 – Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle

25.10.2017 – Siegen, Siegerlandhalle

26.10.2017 – Bielefeld, Stadthalle

27.10.2017 – Berlin, Tempodrom

28.10.2017 – Dortmund, Westfalenhalle 3A

 

 

 

Foto:Sandra Ludewig
Ute Brüning / Infos: MCS-Berlin
Das könnte dich auch interessieren: